Nun haben auch wir unser erstes KI-Projekt erfolgreich abgeschlossen. In Kombination mit der Bündelung von Eingangskanälen haben wir ein KI-Tool eingeführt und den Schadenmeldeprozess eines Versicherungsunternehmens auf ein neues Level gehoben. Neben der digitalen Verarbeitung von Daten, die für viele Schadenarten schon länger State of the Art ist, werden als dubios bewertete Sachverhalte an Spezialisten ausgesteuert.

Aktuell befinden wir uns im Feintuning und in der Pilotierung weiterer Anwendungsfälle. Die Ergebnisse überraschen uns und liegen bislang über den Projektvorgaben, der Aufwand für die Fachbereiche ist aber hoch. In der nächsten Ausbaustufe rückt der Kunde die Beschleunigung der Abwicklung in den Fokus und investiert dafür weitere interne Kapazitäten. Wir freuen uns, dass wir dabei weiter unterstützen dürfen.